Mitglied der Wölfinnen Family werden.

Die „Wölfinnen Family“ wurde am 10. April 2018 gegründet und ist seit dem 23. Januar 2019 offizieller Fan Club des VfL Wolfsburg. Der Fan Club unterstützt die Frauenmannschaft bei Heimspielen und organisiert Auswärtsfahrten. Hinzu kommen unterschiedliche Aktivitäten. Mitglieder des Fan Clubs werden regelmäßig darüber informiert und bekommen einige Vergünstigungen.

Die Wölfinnen Family freut sich über Nachwuchs und weitere Unterstützer/innen des VfL Wolfsburg Frauenfußball. Jetzt Mitglied werden!

Petra Biallowons hat die Wölfinnen Family in einem Beitrag, am 14. Dezember 2018, auf woelfinside.de vorgestellt. Hier könnt ihr den Text lesen.

Petra Biallowons ist Vorsitzende des Fan Clubs „Wölfinnen Family“. Wir haben Petra gebeten den Club vorzustellen, der regelmäßig bei Spielen der Fußballfrauen des VfL Wolfsburg dabei ist. Das hat Petra uns geschrieben:

Offiziell gegründet wurde der Fanclub am 10.04.2018. Immer wieder wurden wir angesprochen, ob wir nicht einen Fanclub „für Jedermann“ gründen können.

Die immer wiederkehrende Frage war: „Könnt Ihr eine Auswärtsfahrt organisieren, wir möchten gerne mit.“ Und das DFB Pokalfinale in Köln stand bevor. Hier füllten wir dann bereits 2 Busse mit Fans die unsere Mannschaft unterstützen.
Wir waren eine Gruppe von 11 Leuten, die schon länger überlegten, sich für eine Fanclubgründung zusammen zu schließen und so machten wir Nägel mit Köpfen.
Ein Name war schnell gefunden, denn wir wollten die Idee eine große Familie zu sein, auch zu unserem Motto machen, also war die Wölfinnen Family geboren.

Wir stehen für Gemeinsamkeit, Spaß und gute Laune, sowie unserer Leidenschaft, dem Frauenfußball des VFL Wolfsburg.

Der Fanclub wächst stetig, nicht zuletzt, weil unsere Mitglieder stets gute Laune verbreiten. Inzwischen haben wir 93 Mitglieder, quer durch alle Altersklassen und deutschlandweit. In unserem Fanclub sind auch leistungsgeminderte Menschen, die bei uns eine besondere Beachtung erhalten, und wir haben hierfür auch einen Ansprechpartner, der für alle Fragen zur Verfügung steht. Somit ist ein Beitritt, auch mit jeglicher, körperlicher Einschränkung möglich. Bei Auswärtsfahrten berücksichtigen wir dies ebenfalls, so dass das auch kein Problem mehr darstellt.

Unser Ziel ist es Spaß zu haben und möglichst viele Fans dazu zu bewegen unsere Wölfinnen auch auswärts zu unterstützen. Wir sind auf einem guten Weg, denn in Köln, Bremen und Potsdam konnten wir schon mit mehr Fans anreisen als zuvor. Gemeinsam macht ist es einfach mehr Spass.

Wir möchten unsere Frauenmannschaft in der Öffentlichkeit fair und positiv vertreten. Bei Heimspielen und gemeinsamen Auswärtsfahrten unsere Frauenmannschaft anfeuern und mit den anderen Fanclubs zusammen unterstützen. Man ist in gewisser Weise auch Botschafter des VFL Wolfsburg. Wir wollen ihn bei allen Spielen anfeuern und das soziale Engagement des Vereins weitertragen.

Weiterhin bieten wir gemeinsame Aktivitäten auch außerhalb der Spieltage. So hatten wir bereits ein Adventsfrühstück für alle Fans des VFL Wolfsburg, besuchen zusammen den Weihnachtsmarkt und das Tonnenfeuer. Wir werden gemeinsam bowlen gehen, basteln, auch mal Grillen oder ein Picknick veranstalten. Unsere Mitglieder haben viele Ideen, die es gilt umzusetzen.

Weiterhin steht unser Fanclub jedem offen, der unsere Wölfinnen unterstützen möchte. Traut Euch!!

Bitte Geburtsdatum eintragen (fehlt im Formular)!!!