Am ersten Spieltag wurde uns untersagt, unser Protest-Banner mit ins Stadion zu nehmen, was unsere Fans nicht hindert, sich zu zeigen.
Obwohl es in der letzten Saison hiess, dass Spruchbanner NICHT angemeldet werden müssen, informierten wir die Spieltagsleitung.
Die Antwort erhielten wir von der Abteilung „Fankultur“ wie folgt:
Guten Tag Wölfinnen Family,
eure Anmeldung können wir nicht genehmigen!
- Die Südkurve ist kein reiner Heimbereich. Spruchbänder können ausschließlich im Heimbereich, in der Nordkurve gezeigt werden.
- Zukünftige Anmeldung von Spruchbändern bitten wir, analog zum Männerfußball bis spätestens 48 Stunden vor dem Spiel einzureichen.
- Materialien und Spruchbänder müssen ausschließlich über die Fanbeauftragten angemeldet werden.
Euch allen ein gutes Spiel!
Mit sportlichen Grüßen
i.A.
Die Fanbeauftragten
Als die Abteilung „Fankultur“ beschloss uns die Stimmung in W1 zu untersagen, mussten unsere Trommler zum Testspiel gegen Eindhoven in die Südkurve weichen? Selbstverständlich haben wir für die Mitglieder, die das Spruchband zeigen wollten extra Eintrittskarten erworben, die natürlich – ungenutzt – nicht vom Verein erstattet werden. 😉
Um es mit Pippi Langstrumpfs Worten zu sagen:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach‘ mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ….
Hey – VfL Wolfsburg
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey – VfL Wolfsburg,
der macht, was ihm gefällt.
Mitglieder Pixeln wir, da bereits ein Mitglied sanktioniert wurde von der Abteilung „Fankultur“ und trotz Mitgliedschaft in weiteren OFCs nicht an der Trikot-Launch teilnehmen durfte.