Am Dienstag, den 16.07.2024 war es wieder soweit. Eine gemeinsame Busfahrt stand auf dem Plan, aber diese Busfahrt sollte etwas besonderes werden. Zwar sollten wir später viele bekannte Gesichter auf dem Rasen wiedererkennen, jedoch spielten dieses Mal nicht die Wölfinnen sondern die deutsche Nationalmannschaft. Für unseren Fanklub war dies eine Premiere – nie zuvor gab es eine Busfahrt für ein Spiel der Nationalmannschaft. Insgesamt 30 Personen, davon 28 Fanklub-Mitglieder, waren Teil dieser stolzen Premiere.
Wir trafen uns wie gewohnt in der Heinrich-Nordhoff-Straße. Um 16:30 Uhr machten wir uns dann mit guter Laune im Gepäck auf den Weg in Richtung Hannover. Begleitet wurden wir dabei wie so oft von unserem treuen Partner Elmtours. Nach unserer Ankunft im Stadion wurde es dann richtig emotional. Mit Melanie Leupolz und unserer langjährigen Wölfin Svenja Huth wurden zwei Urgesteine der Nationalmannschaft verabschiedet.
Völlig losgelöst gab auch der Spielverlauf Grund zur Freude. Am Ende stand ein jederzeit ungefährdeter 4:0-Erfolg nach Toren von Klara Bühl (2x), Jule Brand und Lea Schüller. Das Spiel in der Heinz von Heiden Arena war mit 43.953 Zuschauern übrigens restlos ausverkauft. Mit dem Gruppensieg in der Tasche machten wir uns dann auf den Heimweg. Gegen 23:15 Uhr erreichten wir unseren Startpunkt und sind wieder einmal mit unvergesslichen Erinnerungen heimgekommen.
Foto: Jörg Jäschke (Beisitzer)
Bericht: Pascal Kruppe (Schriftführer)